(ot) adhäsiv, oder nicht adhäsiv ? das ist hier die frage !


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil vom August 06. 2003 um 12:05:38:

servus alle,

heute morgen wollte ich, aussetemperatur entsprechend, zeitig ein paar grundeinkäufe tätigen. da das städtchen sehr übersichtlich ist, tue ich es in der regel per bicycle.

ich komme raus und sehe kein luft im hinterrad. also nix wie logisch vorgehen. den ventileinsatz raus, kurz "baden", wenig schütteln bis das kügelchen klackt. das tat es auch. rein damit und aufpumpen. nicht mal in 10 sec.m,war die luft wieder weg.

das hinterrad ab, schlauch raus, kurz aufpumpen und rein in die regentonne. zum glück nur eine "sprudelquelle" entdeckt! schwein gehabt.

jetz soll die aktion - stichwort "vulkanisation" - wohl starten. oder ? gut, gut vulkanisieren das täte man so vor 40-50 jahren. heuzutage gäbe es doch fertigschlauchflickset, oder ?

woher nehmen und nicht stehlen. das fertigset habe ich natürlich nicht ;o)

also nix wie in die kellerwerkstatt und ein seeeeeehr weiten blick über die regale und gleichzeitig einen kleinen exkurs in meine errinerungen. wo ist das ding ?

aus erfahrung weiss ich, dass beheben meines problems nur dank der geheimnisvoller adhäsion zu schaffen wäre/ist. geschlagene 15 minuten, ich hatte alle möglichen adhäsiva (flüssig, zweikomponentig, transparent, als band etc.) durch. da bekam ich die erhellung.

ein teppich-verlegeband der gattung heavy duty ! das muss gehen.

den schlauch ein wenig aufgepumpt, die stelle trocken gemacht und ein passender stück des bandes auf die lochregion beherzt angedrückt.

die luft wieder raus, den reifen zusammen montiert und blablabla... ihr wisst schon, bis ich mich auf mein fahrrad schwingen könnte und mein vorhaben - einkauf - zu erledigen.

das war mein basteltip.

grüsse - emil




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.