(Meinung) Mir langt's


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 29. 2003 um 20:22:58:

Hallo zusammen!

Es is' mal wieder soweit,fast nix läuft rund, und das was rund läuft soll eckig sein. Der Punkt des Selbstzweifelns ist gekommen, wegen so ziemlich Allem: nicht genug damit, dass ich selten so verarscht worden bin als Musiker wie in letzter Zeit, nein, auch sonst geht's im Moment überhaupt nicht.
Man bewirbt sich 2x mal für ein lokales , großes, prof. organisiertes Festival, was ausschließlich gedacht ist für Nachwuchsbands aus dieser meiner Stadt, um 2 Jahre in Folge die Absage zu bekommen, zugunsten vierer Bands, die schon seit Ewigkeiten (seit 92) dort spielen, alle beim selben management sind und das alles unter der daraus folgenden beschissenen Begründung, dass unser demo durchgefallen sei. Mein Gott, kann passieren, so doll sind wir ja anscheinend nicht, aber die Qualität war ja nicht mal der Punkt, sondern nur Vetternwirtschaft, Scheiße!
Also trotzdem brav zum Festival marschiert und uns zu den anderen 30 Leuten gesellt in einer 5000er Halle, bei 5 Euro Eintritt (Nachwuchs.....). Mein Gott, geile Lichtshow, Mordssound, Riiiesenbühne, und ich den Tränen nahe hier nicht spielen zu können (und wohl nie mehr bei den besucherzahlen).
Brav die Bühne abgegrast nach gar feinen Preziosen und nur noch gelästert ,dass der Gitarrist ja sowieso nichts, und wie der schon aussieht und überhaupt und nur Scherze gemacht über den 80ies Metal der Nasen.
Selbiges Prozedere bei 'nem Straßenfest mit Nachwuchs Coverband mit allzu affigen Gitarristen.... Tja, und dann habe ich gemerkt, dass ich doch genau der Arsch bin, den ich bei Konzerten so hasse, eine hochnäsig-arrogante Attitüde an den Tag lege, dass selbst Sarah Connor vor Neid erblaßt und ich mich nur noch bitterlich schämen kann.