Re: (Aussensaiter) Wenn der G.A.S.-Mann dreimal klingelt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Juli 29. 2003 um 19:29:02:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Wenn der G.A.S.-Mann dreimal klingelt geschrieben von Yeti am Juli 29. 2003 um 09:50:50:

Hallo Yeti,

wie schon einer meiner Vorredner sagte ("Gesundschrumpfung"), mag ich eigentlich nicht von
G.A.S. reden, wenn Du mehr Teile VERkauft als GEkauft hast.

Ich kann Dich nur beglückwünschen (obwohl mir ansonsten Einkaufserfolge von Kollegen absolut schnuppe sind): hau den ganzen Klimbim wech und kauf "was gscheit's", so wie Du's auch gemacht hast.

Auflackierte f-Löcher sind schon kraß, hab ich noch nie gehört außer bei diesen Ibanez-Paul-Gilbert-Brettern glaube ich. Aber bei Deiner könnten sie sogar nützlich sein: Ist Deine Bridge nur aufgesetzt und nicht mit dem Korpus verbunden? Wenn Du die Gitarre mal komplett entsaitest, dann fliegt Dir vielleicht die Bridge entgegen. Die beiden inneren Spitzen der f-Löcher geben Dir dann den Anhaltspunkt, wo die Bridge wieder hinzusetzen ist. Die genaue Position muß dann über die Bundreinheitsabstimmung erfolgen, aber die Bridge ist ja eh für jede Saite einzeln einstellbar.

Zum Thema Crunch ohne Soundeinbußen: Das mit Abstand am besten klingende Teil soll der Fulltone Full-Drive-2 sein, speziell vor Fender-Röhrenverstärkern. Kost zwar eine Schweinekohle (290 Oyrohs sagt man), aber wenn Du deinen gebrauchten Tubescreamer verkaufst, machst Du vielleicht noch Gewinn? Die Dinger sollen ja sehr begehrt sein ...

Nochmal Gratulation zu den edlen Teilen und viel Spaß damit!

Gruß
Kurt


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.