(Gitarre) Spiralkabel - welches und von wo?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 27. 2003 um 01:50:26:

Aloha, liebe Gemeinde.

Ich gestehe, ich habe die (perverse?) Neigung zu Spiralkabeln. Soundlich war ich lange Zeit mit den Horizon Studio oder Vintage zufrieden. Dann bekam ich ein "Climb low impedance" Spiralkabel geschenkt, und ich muss sagen, ich finde die Spiralität einfach praktischer. Der Hendrix-Faktor ist sekundär, schließlich hat SRV gerade Kabel gespielt... Aber: es liegt nicht sich verheddernd herum, klemmt sich nicht unter's Wah und trennt nachhaltig den Proberaum in zwei Teile, was klare Verhältnisse schafft.

Ich würde gern eins als Ersatz haben. Zum Beispiel das Schulz SKX 6, aber die bei Schulz verkaufen mir nichts (Großhandel!)und der ortsansässige Händler hat ebensowenig Vielversprechendes im Angebot wie die meisten angesurften Händler: "Mit der Firma Schulz unterhalten wir keine Geschäftsbeziehung".
Ich möchte auf jedem Fall die locker geflochtene Abschirmung mit dem wippenden "bzz, bzz, bzz" Effekt vermeiden. Sowas hier macht zB keinen guten Eindruck.
Also: wer benutzt ein gutes, lieferbares Spiralkabel oder kennt einen, der's tut?

Muchas Gracias, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.