Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 24. 2003 um 13:56:13:

Als Antwort zu: Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....) geschrieben von ferdi am Juli 24. 2003 um 13:01:02:

Aloha Ferdi -

: klingt sehr nach Leslie-Vorbild... da der Antrieb der Trommel (es ist doch eine?) rein mechanisch per E-Motor geschieht (über Riemen?), sollte sich ohne größere Eingriffe auch eine stufenlose Geschwindigkleitsregelung machen lassen, was?

Jeppa, es handelt sich um eine Trommel, die um einen 12 Zoll Eminence Speaker rotiert. Für einen Techniker, der weiß wie rum man einen Lötkolben hält, dürfte es kein großes Problem sein, die Potis am Amp, die für Geschwindikeit zuständig sind, auf ein Bodengaspedal umzubraten.

: Benutzt du das Ding parallel mit dem Sovtek?

Ja, wenn ich ihn Live benutze (was immer etwas von meiner Schleppfaulheit abhängt) dann meist in Kombination mit dem Sovtek. Ich hab' ihn allerdings auch schon komplett allein benutzt. Klingt nicht sehr spektakulär (hat halt einen Transenendstufe und eine einsame 12 AX7 Vorstufentube) aber schlecht klingt er auch nicht. In Kombination mit einem anderen Amp lebt das Teil aber richtig auf. Ziemlich leicht und handlich ist er auch noch und das Aussehen ist ziemlich lecker. Eine echte Funkiste.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.