Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 23. 2003 um 09:54:15:

Als Antwort zu: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist..... geschrieben von Lothy am Juli 23. 2003 um 08:28:34:

Tach auch,

jetzt habe ich leiiiider gerade kein Bild online... tut's auch eine schriftliche Umreißung, damit du mir sagen kannst, wer ich bin? Ich lasse es drauf ankommen...

Also:

Boss TU-2
Fulltone Ultimate Octave (Volume 12 Uhr, Tone 12 Uhr, Gain halb acht)
mod. VOX Wah, (z.Zt. bei einem renommierten Forumsmitglied in Arbeit)
Voodoo Lab Microvibe (Intensity ca. 12 Uhr, Speed je nach Song zwischen halb 3 und 5 Uhr)
Fulltone '70 (Volume ca. 12 Uhr, Mid 9 Uhr, Fuzz 3 Uhr)
Voodoo Lab Sparkle Drive (Gain 3, TOne 3, Clean 9 und Volume 9 Uhr)

Das Ganze wird stockkonservativ mit 9V Blockbatterien betrieben und ist mir Klotz Patchkabeln MIT VERGOLDETEN STECKERN, JA! verbunden. Der Boden des ca. 30x70cm messenden Bretts aus 15mm MDF ist mit schwarzem Veloursstoff bezogen, die Unterseiten der Effekte sind mit selbstklebendem Klettband versehen - hält gut. Ein passender Deckel aus ebensolchem Material passt drauf/drüber und wird mit Schnappverschlüssen befestigt, sodass man das Ganze bequem ohne Verlustängste am ebenfalls vorhandenen Griff tragen kann.
Nachteil des Ganzen: die Kiste ist sauschwer.

Zählen auch Effekte vom Verstärker?
Den Fußschalter des Amps befindet sich deshalb nicht auf dem Stressbrtett, weil ich nicht mehr benutze: Kanalwahl fällt flach, für leiser nehme ich den leicht anufgedrehten Zerrkanal, wenn ich aber laut spielen kann, nehme ich lieber den voll offenen Normalkanal. Das Vibrato ist eh totgelegt (weil's besser ist), und der Hall steht idR immer auf 2-3, also gerade noch wahrnehmbar, für cleanen Slow Blues o.s.ä. drehe ich den -sozusagen manuell- voll auf. Der EQ des Amps ist immer voll auf, Sound wird nur mit dem Präsenzregler angepasst.

Wer bin ich?

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.