Re: (Effekte) Boss DM-2 Delay und Netzteil... häh?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 19. 2003 um 04:22:28:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Boss DM-2 Delay und Netzteil... häh? geschrieben von highseppl am Juli 18. 2003 um 21:04:18:

Hallo,

Würde man den Widerstand und die Diode vielleicht selber finden? Sooo viel ist da ja nich drin in dem Gerät.

Also das könnte sogar ich als "Pyroelektriker" Dir beschreiben ;-), wie die Bauteile aussehen. Aber sie werden höchstwahrscheinlich vergossen sein (in Epoxydharz o.Ä.); darum erspare ich mir das. Wenn man das Gehäuse überhaupt aufbekommt.

Ich würde zu folgender Lösung raten: Kauf Dir ein Adapterstück für den Batterieclip (kostet so 4-9 Cent) und eine Netzanschlußbuchse in 2.1 Milimeter (könnte auch 1.9 sein, aber 2.1 ist bei Boss geläufiger, vor allem bei den digitalen Kisten). Da lötest Du schwarz an den inneren Pin (war doch so, Minus an den inneren Anschluß? Mess nochmal nach!) und rot an den anderen. Dann ein kleines Loch zum Batterieanschluß bohren, und alles wird gut.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.