Re: (Gitarre) Halsbruch bei Les Paul


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 18. 2003 um 11:44:03:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Halsbruch bei Les Paul geschrieben von Noelch am Juli 18. 2003 um 11:19:25:

Mein Senf zum Thema:

Thema SecurityLocks: Ich hab mir angewöhnt so ca. einmal im Jahr neue zu montieren, weil die kleinen "Nippel" bei den "gurtseitigen" vom ewigen rein und raus abgerundet werden (schau mal nach) und dann nicht mehr richtig greifen.

imho ist es sehr nützlich, wenn man diese Muldenstücke am Gurt so herum montiert, daß das System auch ohne die Nippel halte würde bzw. die Klampfe nicht nach unten fallen kann. Also beide Öffnungen genau in einer Linie gegenüber, in einer Linie mit dem Gurt. Hab auf meiner Hauptaxt welche drauf, nach 4 Jahren ist noch kein Verschleiß an den Teilen feststellbar (hab grad nachgeschaut), obwohl ich sie so 4-10 mal die Woche betätige.

Nem Kumpel ist auch die Paula an der Kopfplatte gebrochen, sah recht wild aus. Nach der Reparatur nix zu sehen oder zu fühlen oder gar zu hören; ich weiß aber nicht, wers repariert hat. Aber ein Fachmann bekommt das hin, ist wohl ein eher gängiger Schaden. Kopf hoch!

Gruß, gute Besserung an die Klampfe
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.