Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 14. 2003 um 14:34:46:

Als Antwort zu: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von ferdi am Juli 13. 2003 um 16:30:34:

Hi ferdi,

es ist ja eigentlich schon alles gesagt, deshalb nur kurz: ich habe auch den Ultimate Octave (UO), den TU-2 und ein Vox-Wah mit True Bypass.

Meine Kette sieht so aus:
Boss TU-2 -> Vox Wah -> UO -> Line6 DL4 => H&K Tube Rotosphere => Kitty Hawk Standard und Reussenzehn Greenie
-> = Mono
=> = Stereo

Ich finde, daß das UO am besten klingt, wenn entweder die Gitarre direkt reingeht, oder nur das Wah noch davor kommt, mit dem TU-2 davor klingt es imho schlechter, es ist ohne den Boss davor einfach direkter, dicker und angenehmer.

Ich habe es aber bisher trotzdem so wie oben verkabelt, weil das auf meinem Pedalboard vom Platz her besser paßt und die Kabelwege besser laufen. Klanglich kann (konnte) ich eigentlich mit dem Kompromiss leben, da ich das UO nur bei einigen Songs brauche und da paßt das dann schon.

Nun werde ich aber wohl die Tage was ändern (mehr dazu in einem anderen Posting in ein paar Tagen) und stehe vor folgendem Problem: Wah vor dem UO ist eigentlich meine bevorzugte Lösung, allerdings ist das Wah nicht mehr sonderlich intensiv, sobald das UO einmal an ist, Wah hinter dem UO ist zwar wesentlich intensiver, aber eigentlich kein richtiges Wah mehr. Dieser Effekt ist besonders beim UO recht gut zu hören. Ich möchte also eigentlich wie gehabt vom Wah in das UO gehen, hätte dann aber das Wah aber gerne wieder so intensiv wie ohne UO.

Kennt das noch jemand so? Was habt Ihr gemacht?

Ferdi, hast Du mal folgende Reihenfolge probiert: Wah -> Vibe -> Octave?

Gruß

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.