Re: (Gitarre) war: weissenborn gitarre, wird: Bob Brozman und Continental


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 05. 2003 um 12:00:49:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) weissenborn gitarre geschrieben von Michael am Juli 04. 2003 um 13:51:54:

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich Bob Brozman live und vorher in einem Workshop erlebt. Empfehlenswert!

Die Weissenborn von Bob Brozman durfte ich schon von ihm gespielt in einem Meter Abstand hören und anschließend selbst spielen. Der Ton ist unglaublich und dieses Instrument hütet Bob wie seine Augäpfel.

Bob besitzt und spielt live hauptsächlich eine Singlecone und eine Tricone aus den goldenen Dreißigern, die als Vorbild für die ehrenwerte Firma Continental gedient haben. Reichlich verbeult und abgeliebt. Als er die Singlecone aus dem Koffer nahm, hielten wir Teilnehmer des Workshops vor Ehrfurcht den Atem an. Er schaute auf die Gitarre, brummelte was von "neck is out of order" und dann passierte es. Er stellte die Gitarre schräg mit der der vorderen Unterkante des Bodies auf den Boden und hielt den Hals am Kopfansatz fest. Dann setzte er seinen Fuß an den Halsansatz und bog den Korpus nach vorne bzw. den Hals zurück, bis der Winkel seiner Ansicht nach wieder stimmte. Befriedigt schaute er über die Gitarre, stimmte und legte los. Erzähle mir keiner mehr was über Vintage...

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.