Margarine (war: (Meinung) Regenwald gesund saufen)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juli 05. 2003 um 11:13:30:

Als Antwort zu: Re: Will mitsaufen (war: (Meinung) Regenwald gesund saufen) geschrieben von emil am Juli 05. 2003 um 10:32:57:

Moin emil - Oel in's Feuer nicht, aber ein wenig fuehle ich mich als Hamburger fast angegeriffen :0)

rein assoziativ habe ich beim begriff regenwald, den konditoren aus HH mit seine donquichotterie sofort vorm augen.

Das klingt jedenfalls fuer meinen Samstag Morgen zu negativ!

Der Rüdi aus'm Norden ist sicherlich auch oft am Ziel vorbeigeschossen oder drei Kilometer vorher an einer Biege haengengeblieben. Aber in seiner "Hoch-Zeit" hat er mit dem Gewusel einiges erreicht, mehr als Don Quixote jedenfalls.

Gegen Windmuehlen kaempfen wir alle, sobald wir etwas tun wollen, was abseits der Pfade liegt, an denen entlang wir alle unsere Windmuehlen gebaut haben. "Die Boesen" oder Das System®bOOgie bauen auch mal eine grosse fette Windmuehle - die meisten sind aber doch entweder unser eigenes Werk, oder Unkraut, das waechst, wo wir nicht aufpassen.

Fuer's aufpassen hat er einiges erreicht, jedenfalls in meiner Generation, jedenfalls im Norden Deutschlands (ich kenne juengere Menschen suedlich der Elbe erst seit ich ein Aussensaiter bin...).

Und die eine oder andere Windmuehle der Boesen hat er auch gebremst, wenigstens mal kurz, mal zeigen, dass es geht.

Irgendwie albern kommt er mir aber auch ab und an vor. Naja, Baecker sterben spaeter, sagt er, dann kann er ja noch ein wenig dran arbeiten.

Vielleicht war es so negativ gar nicht gemeint? Dann passt die Margarine ja auch irgendwie - Schmierstoff. Schoenen Sonnabend! Und

gut Ton!
ullli

P.S. dabei ist Herr Nehberg nicht mal Hamburger... ach jeh... :0)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.