Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juli 03. 2003 um 15:49:22:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von groby am Juli 03. 2003 um 15:03:05:

Hi groby - Danke fuer die Buerste, ich haette mich vielleicht noch vergalloppiert.

Was mich immer etwas auf die Palme bringt (bei den Kruemelbechern jetzt) ist dieses Selbsterlass-Gefuehl, das den Kunden verkauft wird. Ich hatte dazu ja schon mal im Zuge der Kettenbriefe an Politiker geschrieben, mich macht es halt fuchsig, wie leicht man sich von seinem Gewissen freikaufen kann.

Hier in GB werden Chips fast prizipiell mit Gutscheinen verkauft, "Free PCs for Schools" oder, das geilste "Free Sports Equipment For Schools" (Irgendwer rechnete dann aus, dass Kids fuer einen Medizinball hunderte von Tueten Chips vertilgen mussten). Dass das System im Ar*** ist, und das Volk seiner Aufgabe, seine Kinder vernuenftig aufzubringen, eben nicht nachkommt, wird darueber voellig verdraengt.

Genauso ist das kaufen von Regenwald imho auch etwas verfehlt. Da werden immer arme Menschen vor dem Wald stehen, der jetzt Pearl Jam gehoert, und wissen, dass das Abholzen fuer sie eine Woche weiterleben bedeuten wuerde... Hier wie ueberall sind Ursachen ganz woanders, nicht im Regenwald selbst. Aber es ist eben so einfach, Geld zu bezahlen (besonder, wenn man viel hat) und sich dann gut zu fuehlen.
Politisch und im Businessleben sind da Raeder zu drehen, an denen "der kleine Biertrinker /PJ-Hoerer auf der Strasse" wenig drehen kann. Da koennen vielleicht Bands und Konzerne eher mal einen Effekt haben. Weiss ich nicht.

Jedes Stueck Regenwald, das nicht abgeholzt wird, macht mich persoenlich froh, und jeder Mensch, der anfaengt, sich Gedanken zu machen (und nicht gleich nach der Werbepause wieder aufhoert) auch - aber ich finde solche Werbeaktionen zynisch, und solche Dineg wie die PJ Geschichte aus obigen Gruenden auch sehr naiv.

(Besonders der Wortlaut: "Ausgleich des Kohlendioxidausstosses" - das waere nach meiner Logik nicht das erhalten von Wald, sondern das Aufforsten von Wald!! Aber heutzutage kann man mit Co2 ja handeln, und mit Wiederaufforsten auch, was letztlich nur dazu fuehrt, dass sich umletzteres wieder erstmal wieder keiner zu kuemmern braucht. Die naechste Generation vielleicht... *kotz*)

Sorry, jetzt gallopiere ich ja doch...

Ich brau mein eigenes Ingwerbier, kaufe meinen Patenkindern Anteile am Regenwald und arbeite fuer die Volksverdummung, mit einem satten Energieverschwendungskoeffizienten als Bonus. Naja.

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.