Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 03. 2003 um 15:40:22:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von Martin Abend am Juli 03. 2003 um 12:37:59:

Hi.

Weil ich dieses ganze gutmenschentum dermassen verlogen finde, dass ich sowas nicht ernst nehmen kann.

Du wirst sicher bemerkt haben, dass Pearl Jam mit dieser Nachricht nicht hausieren gingen. Stand im Link.

Verlogen ist also was? Dass es laut Spiegel nicht reicht?

Nun, die Rechnung des Spiegels will ich sehen. Der Spiegel polemisiert nämlich auch gerne über das Feindbild "Gutmensch". Da kriege ich auch'n Hals.

Es ist einfach, vom bequemen Balkon der nichts Tuenden auf die Engagierten herab zu blicken und zu höhnen, dass reiche ja doch nicht und sei dewegen alles Quatsch.

Solch galligen Zynismus sollte man sich aufheben bis man ganz alt und verbittert ist und mit dem Gehstock die Nachbarskinder verscheucht und man vom Leben enttäuscht alles hasst was nach menschlicher Wärme und Engagement riecht.


Aber zurück zum Thema. Die Lektion lautet also: Besser gar nichts tun als irgendwas?

Oder doch vielleicht etwas tun, aber keinesfalls laut darüber reden? Nachher erfährt es noch einer?

Nun, dann sind wir eben sehr verschiedener Meinung.


Gruß,
groby
*

Jetzt neu! Kratzbürst-Wochen!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.