Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 03. 2003 um 15:07:44:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von bO²gie am Juli 03. 2003 um 14:52:30:

Aloha,
bin deiner Meinung. Würden alle Pearl Jams und Krombacher der Welt so handeln, bräuchten sie es bald nicht mehr, weil unnötig.

Personen und Firmen im öffentlichen Interesse haben auch Vorbildfunktion, und die kann man auch deutlich unnützer wahrnehmen, als Pearl jam und Krombacher es tun.

Deshalb klopfe ich mir nun aber noch lange nicht an die Brust, weil ich durchs Biersaufen und web.de-Nutzen schon einige m² Regenwald geschützt habe... rechnet man die gesamte geschützte Fläche in km² um, kommt man nicht umhin, festzustellen, dass es sich insgesamt allenfalls um eine kaum messbare Verlangsamung des Abholzungsprozesses, keinesfalls aber um eine Ozonloch-flickende Aktion handelt.

Aber erstens macht Kleinvieh mehr Mist als gar kein Vieh, und den Spruch von den vielen tausend Menschen, die viele einzelne Schritte tun, kennen wir doch alle aus dem Religionsunterricht (jedenfalls bis wir abwählen konnten...).
Der erste Anbieter von glücklichen Eiern / recyceltem Klopapier / refillbaren Druckerpatronen hat allein auch fast nichts bewirkt und vielleicht sogar nur an das eigene Portemonnaie gedacht.

Hihi (sprich "hai, hai"), wie man in Dänemark zum Abschied so sagt, aber das solltest du als fast in Dänemark wohnender *BG* wahrscheinlich wissen, gut, Kiel und Flensburg sind deutlich näher dran, egal,

ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.