Re: (AMPS) Speaker künstlich altern/einspielen....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 02. 2003 um 11:46:41:

Als Antwort zu: Re: (AMPS) Speaker künstlich altern/einspielen.... geschrieben von Oliver am Juli 02. 2003 um 11:32:44:

: Kann man nicht mit dem PC diesen Sinuston erzeugen?
: MÜsste doch ansich machbar sein.
: Und dann den Headphoneausgang in den AMP leiten?

Hi, wie willst du denn in den Ausgang etwas EINleiten?
:
: Wofür die Sache mit dem Aceton sein sollte weiß ich ja auch nicht, ggf. um die Gummimembran etwas auszudünnen?
:

Ja, wahrscheinlich erhält man so Sound und Optik eines seit Jahrzehnten gequälten Speakers. Schurz beiseite, Oliver sollte bei seinem Gitarrenlehrer nochmal genauer nachfragen.

: Man braucht ja nur ne Strat anschließen und einen SC zu benutzten, die Einstreubrummgeräusche sind ja 50Hz...
: Sollte das auch gehen? Zur Vermeidung von Feedback könnte man mit einem langen Gitarrenkabel die Klampfe in einen separaten Raum sperren, oder halt die Saiten mit einem Tuch abdämpfen.

Hi, die Strat kann man einfach weglassen, das Ende des Klinkenkabels nimmt das 50Hz-Brummen genauso gut auf wie ein SC.

:
aber die Technik mit über Nacht halte ich schon für glaubwürdig und ohne viel Aufwand durchführbar.
: Ich teste das mal im Keller :-)

Viel Spaß dabei, aber glaube mir, für einen runden, herrlich warmen 50Hz-Sound können sich nur die Härtesten der Harten unter den Gitarristen länger als fünf Minuten begeistern. Nicht-Gitarristen fangen idR schon nach einer Minute an, für dich das Anmeldeformular der Fremdenlegion auszufüllen.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.