Re: (Amps) Welches Forum ist besser - das Grüne oder das Olyve? Bitte reinschauen.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juli 01. 2003 um 13:23:11:

Als Antwort zu: (Amps) Welches Forum ist besser - das Grüne oder das Olyve? Bitte reinschauen. geschrieben von ferdi am Juli 01. 2003 um 13:08:23:

Hi ferdi - drueber Witze zu machen ist ja schon der erste Schritt zur Genesung! :0)

Boxenbau scheint mir ein weites, vermintes Feld zu sein.
Ich habe in der Uni ein bisserl damit gespielt, und es war mir zu abgefahren. Du hast sciherlich recht, dass die Gitarre sehr wenige so tiefe Frequenzen generiert, von daher braeuchtest Du den Frequenz-Boost da unten nicht - bloss wirst Du wahrscheinlich eben durch das veraendern eines Teiles das Gesamtgefuege durcheinanderbringen. Was ja widerum einen wunderbaren Effekt haben kann. Also, da hilft wirklich nur probieren, und es muss ja nicht genagelt werden, einen plastikdeckel in der richtigen Groesse findest Du ja vielleicht sogar auf einem Tuppertopf. Im uebrigen ist das Loch nur die halbe Miete, dahinter sitzt (bzw. sollte sizten) ein abgestimmtes Rohr. Vielleicht fehlt das auch einfach?

Jedenfalls, wenn Du ueber Speakerdesign und sonstige tolle Dinge lernen willst: Dieser nette Herr mit Brille ist fuer uns Normalsterbliche der Gott der akkustischen Frequenzweichen und kann es auch noch einigermassen anschaulich erklaeren!

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.