Re: "Die neue Metallica" - Je scheisser der Sound, desto streeter die credibility.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 14. 2003 um 10:29:58:

Als Antwort zu: Re: "Die neue Metallica" - Je scheisser der Sound, desto streeter die credibility. geschrieben von groby am Juni 14. 2003 um 00:25:15:

Hi Groby,

: Kleines Update.

danke, sehr interessant. Ich glaube ja nicht, daß Metallica noch besonders viel Street Credibility hat. Hat einer von Euch den Artikel über das Metallica Studio in einer der letzten Gitarre&Bass gelesen? Da kann ich mir schon vorstellen, bei der Technik, den Möglichkeiten, der riesigen Amp- und Instrumentesammlung, die die Herren Millionäre da zusammengetragen haben, daß es schon irgendwann langweilig wird, perfekt sein zu können.

Und wenn ich mit meiner Band mal wieder eine Demo-Aufnahme mache, dann fällt mir schon der drastische Sound-Unterschied zu aktuellen Produktionen auf. Selbst wenn wir noch so perfekt gespielt hätten (was nicht der Fall ist) - man liegt als kleine Kapelle meilenweit hinter dem heutigen Standard zurück.

Und unter dem Aspekt finde ich den Schrottsound-Ansatz von Metallica immerhin interessant.

Bloß - wenn meine Band einen schrottigen Sound hat, dann klingt das immer noch authentisch. Bei Metallica klingt es nicht authentisch.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.