Re: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 04. 2003 um 12:16:21:

Als Antwort zu: Re: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen? geschrieben von Klaus am Juni 04. 2003 um 11:28:15:

Moinsens -

: Gibt irgendwann Ärger, z.B. dann, wenn Termine geblockt werden.

Da gibt's für mich eine einfache Regel: Wer den Gig zuerst bucht, der kriegt den Gig. Und: keine Gigs buchen bevor nicht einmal in die Runde gefragt wurde ob alle den Termin wahrnehmen können. D.h. im Vorfeld weiß ich was, wann, wie, wo gebucht wird. Fällt ein Termin einer Band auf einen geblockten Termin einer anderen Band, dann wird nachgefragt: ist der geblockte Termin noch aktuell? Wenn nein, dann wird der Termin für die andere Band festgezurrt. Das hat in den letzten 20 Jahren bei mir bestens geklappt. Teils mit 3-5 Bands am Haken.

Btw: ziemlich schnell habe ich mir abgewöhnt Giganfragen von Kollegen mit der Begründung: "Da hab ich schon was mit der Band XY" abzusagen. Das führt meist zu Eifersüchtelein auf die ich keine Bock habe. Ich kann oder ich kann nicht. Jeder, der mit mir in einer Band spielt, weiß das ich auch in anderen Bands spiele und das ich Lust auf Live habe, also versuche nach Möglichkeit jeden angebotenen Gig zu realisieren. Wenn's dann mal dazu kommt, das eine Band richtig gut Gigs hat, und absehbar ist das dieser Zustand länger anhält, dann muß ich mich halt mit den anderen Kollegen zusammensetzen und entweder für einen Ersatzmann sorgen oder die Kapelle lebt damit das es in dem Jahr vielleicht nur eine handvoll Gigs gibt.

Alles eine Frage der Organisation.

slide on ...
bO²gie

... momentan in 3 Bands und nicht ausgelastet...




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.