Re: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Finn vom Juni 04. 2003 um 12:15:14:

Als Antwort zu: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen? geschrieben von Thorsten (Harry) am Juni 04. 2003 um 10:29:28:

Morgen Thorsten,

ich spiele in zwei Bands. Eine (Bloeck&Baend) wird immer "ernsthafter", soll heissen, wir haben ein Programm stehen und waren damit auch auf der Bühne, wir wollen jetzt an den Stücken herumfeilen und langsam ne Demo-CD aufnehmen.

Die zweite Band ist eigentliche keine richtige Band. Das ist mehr so ein 14-tägiges im-Bunker-rumpobieren, ein musikalischer Sandkasten zum experimentieren. Eher Jam-Session im kleinen familiären Kreis.

Nebenher suche ich immer wieder Leute mit akustischen Instrumenten (mir schwebt sowas vor wie Didderidoos - wie schreibt man das eigentlich - oder Maultrommel, Sitmme(n)) und jamme öfters mal in der Richtung rum und bin noch auf der Suche.

Und dann mal hier eine Jam-Session, dort ein Workshop, das übliche eben.

Dabei ist aber immer klar, Bloeck&Baend ist die "Hauptbaustelle". Jeden Samstag in den Proberaum, und da wird in erster Linie gearbeitet. Ebenso beim Üben zuhause. Dazu kommen jetzt noch die Arbeit mit Demo-CD, Bandhomepage usw. Ganz zu Schweigen von dem zeitlichen Aufwand bei Auftritten.

Aber nur Bloeck&Baend könnte ich mir auch nicht vorstellen. Da würde ich mich musikalisch zu eingeengt fühlen. Insofern kann ich mit der Argumentation "seien ganze Energie in eine Band zu stecken, statt sie in verscheidenen zu verzetteln" nix anfangen. Da habe ich wohl eine andere Vorstellung von musikalischer Energie.

Im Gegenteil, ich mache gerne mit verschiedenen Menschen Musik - wenn es passt und wir uns alle dabei wohlfühlen. Dadurch habe ich auch mehr Möglickeit, meinen musikalsichen Horizont zu erweiteren.

Ich möchte da nicht mit so einem Bierernst drangehen. Soll ja auch noch Spaß machen.

Bei alledem achte ich aber darauf, mich nicht zu verzetteln und auf meine Grenzen (musikalisch, zeitlich, finanziell) zu achten. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich noch wesentlich aktiver

Viel Spaß bei den "Projekten"!
Ciao
Finn


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.