(Tonträger) so vintage, vintager geht nich


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Mai 26. 2003 um 13:27:49:

Moin!

Nach langer, langer Zeit hatte ich wieder die Gelegenheit, mit Kohle nicht nur in Form von Hörensagen und Legenden in Berührung zu kommen und hab das neu erworbene Kapital flugs komplett in ähh.. eine CD investiert. Hat sich auch gelohnt, weil ist was ganz was feines:

Die Dirtbombs aus Good ol´ Motor City haben zwar "Ultraglide in Black" anno 2003 in die Läden gestellt, aufgenommen haben sie´s aber offenkundig schon vor etwa 35 Jahren. Zumindest hörts sich so an. Passende Beschreibungen wie "Marvin Gaye auf Acid" oder "Motown Garage Rock" treffen die Authentizität nur partiell. Immerhn mischen sich Cover von eben Marvin Gaye, Smokey Robinson, Sly & TFS, Curtis Mayfield und Stevie Wonder mit Eigenkompositionen und Asche auf mein Haupt, ich könnte Ära-technisch keinen Haken ansetzen.
Wer an modernen Interpretationen alter Musik in alter Art und Weise mit alten Instrumenten und definitv alter, pechschwarzer Stimme interessiert ist, für den ist dieses Juwel definitv erste Wahl.

Für alle Interessenten wäre ich bei Bedarf gewillt, ein bis zwei Teile als mp3 online zu stellen, da bei Amazon nur die alte Platte als Clip zu hören ist, diese mit dem aktuellen Werk aber in keiner Weise vergleichbar ist.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch anmerken, das mittlerweile die neue Supersuckers-Scheibe "Motherfuckers be trippin'" nun auch in .de zu haben ist und dieses aus meiner Sicht eh Pflichtprogramm ist.

Grüsze
::Alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.