(Kinder) Pokemon und kein Ende?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Mai 23. 2003 um 21:42:58:

Servus,

die Eltern wissen, wovon ich spreche: Alle zwei - also gut, alle drei - Wochen kommt eine neue Mode auf, in der Klasse haben es _ALLE_ und unser 8jähriger _BRAUCHT_ das auch.
Vor zwei Wochen hab ich mich - auf Intervention meiner Frau allerdings erst - dazu überreden lassen, meinen Sohn einen Kampfkreisel kaufen zu lassen. Wie (von mir, schließlich hat man ja Lebenserfahrung) vorhergesagt, war so eine Art Zahnriemen aus Plastik, mit dem der Kreisel beschleunigt werden kann, nach 10 Minuten (!) gerissen, der Kreisel war am nächsten Tag hinüber, denn in dem Matallgehäuse versteckten sich zwei Schraubengewinde aus Plastik, und die sind halt gebrochen. Nun war das Zurückbringen (Geld zurück) kein Problem, da war ich wohl nicht der erste gewesen. So weit so gut, daß das Zeug nix taugt hat er dann eingesehen.
Vorgestern kommt er aus der Schule und _BRAUCHT_UNBEDINGT_ "jo-gyo-Karten" oder wie das auch heißt. Leider sieht er halt nicht, wie er da verarscht wird ...
Diese Karten haben wir aber nicht gekauft, denn _ich_ hab was anderes gesehen (und das gekauft).
Geomag heißt das Zeug, ist schweineteuer, aber nicht schlecht. Das besteht aus Eisenkugeln und kleinen Stabmagneten, mit denen man super Tetraeder etc. bauen kann. Bis zur nächsten Mode (zumindest) ist jetzt erst mal Ruhe.
Bin ich da zu pädagogisch oder nur zu geizig?

redi

ps
Paul liest gerade mit.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.