(Amps) Fender HotRod Volumenpedal einschleifen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mesa vom Mai 15. 2003 um 13:26:02:

Hallo liebe Aussensaiter,
ich habe mir den Fender HotRod Deville 212 zugelegt und hier gleich eine Frage in der Hoffnung, das wohl einige Leser hier einen Ebensolchen besitzen und mir meine Frage beantworten können:

Ich regel die Masterlautstärke immer mit einem Volumenpedal, welches ich in den Effektweg des Verstärkers einschleife, also über Pre-Amp Out und Power-Amp In. Jedenfalls mache ich das bei meinem Mesa Triaxis so und es funktioniert einwandfrei. So kann ich die Gitarre für die verzerrten Sounds voll aufdrehen und dann mit dem Volumenpedal den Krach auf eine dem Stück angemessene Lautstärke zurück regeln.

Bei dem HotRod gibt es zwei Probleme:

1. Selbst bei zurückgeschaltetem Volumenpedal ist immer noch ein leises Signal zu hören, was eigentlich nicht sein dürfte. Denn wenn ich ein richtiges Effektgerät einschleifen würde, dann würde ja vom Originalsignal immer noch ein Anteil zu hören sein.

2. Viel schlimmer ist, das ein Brummgeräusch beim Einschleifen des Pedals ziemlich laut hörbar ist.

Die Frage ist also nun: Ist das beim HotRod so und nicht zu ändern, dann muss ich eben auf das Pedal verzichten, oder liegt hier ein Fehler vor, denn wie gesagt bei meinem Mesa Boogie Triaxis funktioniert das alles einwandfrei.

Danke für eure Antworten und Tipps

Grüße
Mesa



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.