Na sag' mal....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Mai 07. 2003 um 10:23:04:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) will auch mal was sagen geschrieben von Hartmuth am Mai 07. 2003 um 09:23:05:

: Hallo zusammen,

Hi Hartmuth

: nachdem ich nu schon ne ganze Weile mitlesen tu, und auch schon hier und da was beigetragen hab, fühl ich mich trotzdem immernoch ein bisschen als Aussensaiter, weil:

Wie war das? Setz' Dich, nimm Dir 'nen Keks.


: Ich hab kein GAS.
Falsch. Das muß (gerade nachdem, was Du weiter unten schreibst) heißen: "Ich hab noch kein GAS" :-)

: Ich hab keinen Röhren-Amp.
Brauchst Du IMHO als Bassmann für Geburtstagsfeiern-Gigs auch nicht unbedingt.

: Ich hab nur ein (in Worten: 1) Instrument.
Ich denk' Du spielst Bass? :-))

: Ich hab nur 1 Effektgerät (na gut, ein Multi-Fx).
Ich denk' Du spielst Bass? :-))

: Ich hab vor 2 Jahren - mit 39J. - mit Bass angefangen, (bringe allerdings n paar Grundkenntnisse mit vom Klavier & Chor aus der Zeit als ich noch Sopran war).

Das macht Sinn, erstmal mit 4 oder 5 Saiten anzufangen, bevor man an 6,7 oder 12 'rangeht.

: Ich kann Noten lesen (wenn auch nicht vom Blatt spielen).
Glühstrumpf, aber Du schriebst doch Du spielst Bass??


: Mein Equipment:
: Bass: OLP (Ernie Ball / MM4 Kopie)
: Amp: tech Soundsystems GMC308


Sorry, als Nicht-Basser sacht mir das nicht viel...

: Effekte: Zoom 708 Bass
: - ich benutze nur Auto-Wah und 2-3 Distorsion Effekte, ansonsten am liebsten clean [und was bemerkenswert zu sein scheint: OHNE HALL] -


Ich denk' Du spielst Bass? :-))

: In meiner Band (ausser mir sind da nur Musiker mit >15 Jahren Erfahrung) spielen wir ziemlich quer durch den Garten, klassisches Zeugs wie Hendrix, ältere Santana Sachen, Blues Brothers, oder auch Jazz-Nummern wie von Herbie Hankock oder Wayne Shorter.

Und dafür braucht man Wahwah am Bass?? Tss tss tss...


: Wir haben einmal auf ner Geburtstagsparty gespielt (mein erster Gig - sehr aufregend!!), und suchen nun verstärkt nach Auftritts-Möglichkeiten, erstmal im Raum Mainz/Wiesbaden.


Jetzt geht's dann wohl los mit GAS. In Mainz/Wiesbaden steht man nämlich verstärkt auf Bassmänner, die zum Blues(-Rock)/Soul -so würde ich die von Dir angegebenen Musikrichtungen grob einsortieren- einen knurrigen Preci-Bassound ohne Wahwah u.ä. abliefern :-)

: Ich träume davon, eines Tages in einer Band zu spielen, die Musik macht wie z.B. Incognito, Spyro Gyra oder Azymuth. (Wie lange brauch ich dafür wohl noch?)

Ich werd' alt. Von den genannten Bands kenne ich nicht eine.

: Derzeitige Lieblings-CD: "Purple" von Nguyen Le
Kenne ich auch nicht. Hört sich aber für mich an wie Wan-Tan mit süß-surer Sauce.. :-)

: Die CD (LP) die ich am längsten, also seit ca. 20 Jahren, gut finde: "Nuclear Blues" von Blood Sweat & Tears

Na also, dann ist ja doch noch nicht alles verloren.

: So nun bin ich mal schwer gespannt auf eure Kommentare... ;-)

Ich hab' mich die ganze Zeit gefragt, warum ich das alles kommentiere, aber hier ist ja die Antwort :-)

Hartmuth, sei froh, solange Du mit Deinem Kram zufrieden bist und nicht alle Nas' lang etwas neues, besseres, stärkeres etc. haben mußt. Lass Dir aber auch sagen, daß die Ansprüche ans Equipment mit steigendem Professionalitäts-Level auch steigen werden. Und wenn nicht, um so besser, dann bist Du der erste Musiker, den ich kenne, der schon als Anfänger wußte, was er brauchen würde, wenn er ein bisschen tiefer in die Materie einsteigt :-)

just my.02€

HanZZ



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.