Re: Aagaard Nielsen Boxen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Mai 05. 2003 um 16:31:58:

Als Antwort zu: Re: Aagaard Nielsen Boxen geschrieben von dennis am Mai 05. 2003 um 15:45:55:

Hi Dennnis,

ich kann Dir ansich nicht genau sagen, was ich für einen Fender spiele... (hab ihn so, wie er ist gebraucht von einem HÄndler gekauft, der ihn mal in Zahlung genommen hat)
Das Teil ist ein Fender Topteil (recht wuchtiges Teil) mit 4 6l6 Endröhren und Backpanelbeschriftung bis 100Watt.
Vom Klang her erinnerts an einen Showman.
Das Frontpanel ist komplett neu gemacht, allerdings ganz ohne Beschriftung.
Entgegen dem Typischen Fender AMP hat er ein Input ImpedanzPoti und eine Umschaltung von 60Watt A/B auf 30Watt ClassA (obwohl ich ihn nur im A/B fahre - klingt irgendwie schöner)
Typisch Fender Clean mit Gain bis ca. 9 Uhr Position (je nach Einstellung der Toneregler und angeklemmten Gitarre)
Mehr INput/Bass/Mitte = Mehr Verzerrung, bzw. schnellere Verzerrung. Was passiert, wenn man den Gain weiter aufdreht, kannst DU Dir vorstellen.
Für Fender Fanatiker ein Gräuel, für mich die Ideale Mischung, denn ansich braucht man kein Zerrpedal mehr, höchstens um einen anderen Klangcharakter im Zerrbetrieb zu bekommen, oder wenn ein Fuzz angeschlossen ist einen Höhenreicheren Klang, wenn das Volumepoti der Gitarre zurückgedreht wird.

Aber tief im Inneren schlägt das Fender Herz. Und dazu passen die Eminenze Speaker ganz gut.
Wenn Dir die V30 zu hart sind probier die Eminence aus, aber viele mögen die Eminence nicht, da sie als "billig" gelten (nur um den Eindruck wiederzugeben).
Hier im Forum gibts auch Threads zum Thema Speaker, wobei
Weber als super eingestuft worden sind. Das ist aber alles nur Hörensagen - hab keine eigenen Erfahrungswerte, bis eben mit Eminence, V30 (die mir persönlich sehr gut gefallen) und ein bissel Celestion, was in Angetesteten Boxen in Musiläden dabei ist.

Probiers einfach aus, die V30er hast Du ja, die kannst DU ja auch mal in die 2x12er reinbauen.. eventuell gibts da ein völlig anderes Klangbild, als in der Marshall.

bis dann
Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.