Re: @ bluesfreak et al.: NA DENN! (war:)PT, OT und sonstiges Trafozeugs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 21. 2003 um 21:59:21:

Als Antwort zu: Re: @ bluesfreak et al.: NA DENN! (war:)PT, OT und sonstiges Trafozeugs geschrieben von bluesfreak am April 21. 2003 um 17:27:34:

: werde im Notfall wohl auf btb ausweichen auch wenn die Impedanz dann fix auf 8 Ohm ist. Allerdings hab ich momentan noch ein komplettes Pro Reverb Chassis im Auge,
: wenn das Preislich innerhalb des Rahmens bleibt werd ich da zuschlagen, insbesondere da dies die von mir bevorzugte 40W Version ist....

Ja, die schaltbaren Ausgangsimpedanzen sprechen wiederum eindeutig FÜR den Trafo vom Tube Amp Doctor. Das komplette Chassis ist dann also mit Röhrengleichrichter? WEnn's günstig zu haben ist...

Ich würde aber dazu raten, wenigstens zu checken, ob es sich nicht rechnet, einen OT aus USA kommen zu lassen. Meiner Erfahrung nach sind gerade für Fender-Fans Bauteile (egal ob GItarren, Bässe oder Amps) da einfach billiger, weil gängiger, sogar derart, dass man den Versand einspart.

Bei den WEBER Foren ist auch ein Trafo-Forum dabei, vielleicht postest du da mal. Oder auf der vielgeliebteb Fender Discussion Page, halte ich eigentlich für am ergiebigsten.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.