Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Mai 10. 2000 um 22:10:53:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ? geschrieben von Friedlieb am Mai 09. 2000 um 08:49:48:

Hallo Friedlieb...

: Da hat damals die Gitarre&Bass auch mit zu beigetragen, oder irgendeiner der Vorläufer? Hieß es da noch Fachblatt? Auf jeden Fall nicht mehr "Riebe's Fachblatt". Jedenfalls meine ich mich an ein Editorial von Dieter Roesberg zu dem Thema zu erinnern, damals, als "The Introduction" rauskam und der Steve eine etwas größere Deutschlandtournee gemacht hat. Er war damals auch auf dem Titelbild mit seiner wunderschönen Tele mit den 400 Tonabnehmern.

Ich glaube, Du meinst das grosse Steve Morse-Feature im Fachblatt, es war ca. Ende 1984. Steve-Cover, Steve-Artikel, Steve-Workshop... habve die Ausgabe mal auf nem Flohmarkt erstanden.
Ich habe den guten Steve dann auch mal danach gefragt, und er hat mri gesagt, dass eben jene Fachblatt-Ausgabe bzw. die Minitour, von der der Artikel handelte, ganz enorm wichtig waren fuer sein Bekanntwerden in Europa.
Das Fachblatt hatte naemlich damals diese Tour organisiert bzw. mitinitiiert. ( sp ? )
Und wie gesagt, all diesen Faktoren ist Steve's spaeterer Status in Europa / Deutschland zu verdanken.
Und ich glaube, eben jene Ausgabe meinst DU.
Alles Liebe
Eric


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.