Re: (Technik) Achtspurrekorder - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom April 08. 2000 um 05:05:01:

Als Antwort zu: (Technik) Achtspurrekorder - Erfahrungsbericht geschrieben von Johannes am April 07. 2000 um 14:53:56:

HiJohannes,

: Neu sind auch Lautsprechersimulationen. Die sollen bei Benutzung von bestimmten Roland-Monitorboxen gängige Abhören simulieren (bis hin zu Ghettoblastern und Miniradios), um zu vergleichen, wie der Mix sich auf verschiedenen Systemen klingen würde. Selber habe ich damit allerdings keine Erfahrung.

Was natuerlich besonders geil ist, wenn man etwas aufnimmt, was man dann gerne verbreiten wuerde, z.B. Demos etc.
Diese Sache mit dem "Simulieren des Sounds eines bestimmten Abspielmediums etc. " ist ne super Sache und damit wird auch im Studio gearbeitet.
Wer mal FOtos oder Videos aus grossen Studios gesehn hat, wird diese beruehmten Yamaha-Monitore gesehen haben, die fast ueberall stehen, die mit den weissen Kalotten.

Ich habe mich mal in Studios umgehoert, und in Nashville hat mir jemand gefluestert, dass spezielle diese Yamahamonitore aufgrund ihres spezifischen, weniger neutralen Klanges / Frequenzbildes ziemlich gut simulieren, wie das ganze ueber's Radio klingen wuerde.
Deswegen stehen die DInger in fast jedem groesseren Studio.

Eric



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.