aktuelles: bypass und dean martinez


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom April 15. 2003 um 10:58:52:

liebes volk :-)

1. teil

wahrscheinlich interessiert's ja gar keinen - aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben: da meine billicheffekte allesamt keinen true bypass haben (beim cry baby weiß ich's nicht so genau) ich bau mir - angeregt durch burkes selbstbau-true-bypassbox - jetzt auch mal so'n teil. vorlage ist die banzai-box, die mir mit ihrem astronomischen preis von 85,- euronen einfach mal zu teuer ist.

gehäuse und klinkenbuchsen sind inzwischen eingetrudelt - also kann's losgehen mit der bastelei. (schalter und diode hatte ich neulich bei banzai bestellt - das zeug ist noch nicht da - da muß ich dem herrn nobis wohl mal auf die füße treten.) na jedenfalls werde ich weiter berichten....

2. teil

am sonnabend hatten wir das vergnügen "friends of dean martinez" live in einer scheune in wredenhagen zu erleben. die jungs kommen aus arizona und spielen in der besetzung pedal-steel, dr., git. staubtrockenen wüstenrock. (aus "friends of dean martinez" ist übrigens "calexico" hervorgegangen.) wer sich einen abend lang filmmusik ganz ohne gesang (dafür aber mit 'ner brachialen steel-gitarre) reinziehen möchte, sollte sich die "friends" unbedingt mal ansehen. man sieht förmlich das hitzeflimmern der wüste vor sich ;-).

was ich weniger cool fand (obwohl die drei sich betont cool gaben) war die tatsache, daß erst mit ca. 40 min. verspätung angefangen wurde :-(. da frag ich mich immer: tut das not? gehört das dazu, wenn man reich und berühmt werden will? oder ist das einfach nur sehr, sehr unhöflich?

interessant war, daß der mann an der tele extrem fette saiten an stelle der e- und a-saite aufgezogen hatte und damit den baß übernahm! und: mir wurde mal wieder klar, wie nebensächlich effekte sein können. er hatte zu seinen füßen um die 6 oder 7(?) mächtig cool ausehende stompboxes versammelt und trampelte aufgeregt darauf herum. die soundveränderungen empfand ich (auch aufgrund der brachialen gesamtlautstärke) meist als "ja gut, aber..." über "unwesentlich" bis "eigentlich nicht wirklich".

gruß falk :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.