Re: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom April 14. 2003 um 12:25:37:

Als Antwort zu: Re: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur geschrieben von falk am April 14. 2003 um 12:02:27:

Hi.

Es geht den Werbemenschen ja nicht um richtige Schreibung sondern um ein auffälliges Schriftbild. Ebenso wie die Binnengroßschreibung die auch immer mehr um sich greift.

Eine "Bahnkarte" kauft man sich nicht gerne. Da mieft einem der staubige Wind hausbackener Bimmelbahnzüge schon aus dem Wort entgegen. Wer dagegen eine "BahnCard" sein Eigen nennt, ei, der ist ein smarter Cosmopolit der sich mit dem Neusprech unserer Zeit auskennt, der souverän auf den Zug der modernen Zeit aufspringt statt sich überrollen zu lassen und der sich von modernen DienstLeistungs Unternehmen geschwind und service orientiert, InfoPointiert und geServiceCentered durch die Lande personenlogistiken lässt.


Wer es noch nicht erraten hat: Ja, ich versuche mich vor wichtiger Arbeit zu drücken und jedes Thema zum Posten ist mir recht.
Gibt es nicht irgendeinen Newbie dem ich eine Strat empfehlen soll? Jetzt ist die Gelegenheit. Ruft an. Auch nachts. Auch andere Leute.


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.