Re: (Gitarre) WARMOTH-HÄLSE: Qualität der Bebundung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 10. 2003 um 13:15:52:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) WARMOTH-HÄLSE: Qualität der Bebundung? geschrieben von ferdi am April 09. 2003 um 17:18:30:

Hi ferdi,

jup, Erlenbody und er ist geölt (im weitesten Sinne) auf jeden Fall nicht lackiert, könnte vielleicht mal wieder ne Ölung vertragen. :-)

Sie bekommt ab und an ein paar Tropfen Lemonoil und ist zum Glück recht unempfindlich.

Was ich nur sagen wollte, Einzelteile bestellen ist halt genauso Lotterie, wie blind bei ebay eine Gitarre zu ersteigern, jedes Stück Holz ist anders. Aber alles, was ich bisher von Warmoth in den Fingern hatte, war gut. Aber es ist halt keine Garantie.

Zur Sache mit der Bundbearbeitung: vielleicht muß ich meine Aussage etwas relativieren. Fast alle meine Gitarren habe ich gebraucht erstanden und vor dem Kauf achte ich natürlich auch auf die Bünde. Bei neu gekauften Gitarren schraube ich natürlich auch erstmal ein wenig und kümmere mich um Hals und insbesondere das Griffbrett und die Bünde, jedoch ist es bundmäßig bisher immer mit ein klein wenig Polieren mit Micromesh getan gewesen.

Gruß

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.