Re: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom April 08. 2003 um 08:45:32:

Als Antwort zu: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus... geschrieben von Thorsten (Harry) am April 07. 2003 um 20:11:13:

Moin Thorsten,

hab ich auch, den Freund Tinitus. Ich find's äußerst störend, nervend und super ätzend. Ich bin nach dem ersten eindruck von Rauschen und Pfeifen im Ohr strackes zu unserer Chinesin gegangen, die mich und meine Töchter höchst erfolgreich mit Akupunktur und Akupressur behandelt.
Selbst den hartnäckigsten Heuschnupfen bekommt sie hin. Mein Tinitus ist nicht weg, aber nur noch schwach wahrnehmbar - und für mich mittlerweile, je nach Deutlichkeit ein grandioser Stressindikator. Wenn's pfeift, Ball flach halten.

Klar, die Tinitussis sind alle unterschiedlich und bedürfen auch deshalb unterschiedlicher Behandlung.
Ich gehe schon lange nicht mehr zum Schulmediziner und hab die besten Erfahrungen mit Traditioneller Chinesischer Medizin gemacht. (Wo ichs sage, warum zahl ich eigentlich immer noch Unsummen in die Gesundheitskasse?)

'Meine' chinesin ist btw in Sprockhövel. Von Essen ist's nicht so weit. Aber in Essen wird's sicher auch TCM-Ärzte geben.
Ich kann's nur empfehlen.
Dauert bisken länger - ist bisweilen etwas nerviger - kommt aber gut.

Gute Besserung.

andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.