@lothy und wen es sonst noch interessiert....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom April 04. 2003 um 08:31:06:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez performer? oder anderer Ersatz für tEuro Les Paul von Gibson! geschrieben von Lothy am April 01. 2003 um 17:26:23:

: Moin,
:
: : Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Klampfen empfehlen, die ich da unbedingt mal testen sollte?
:
: Kuck Dir mal die Epiphones an. Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden. Hab allerdings die Pickups ausgetauscht, weil die Originale ziemlicher Schrott waren. In den neuen Epis sollen allerdings bessere PU's drinn sein.
:
: Ansonsten gibts noch Tokai, die sind allerdings in D nicht mehr erhälltlich, nur noch gebraucht. Bei Ebay geht so eine schonmal für 1500-2000 Oironen über Tisch, was ich übertrieben finde (ist halt Ebay).
:
: Cheers
: Lothy

Servus,

Einspruch Euer Ehren !
Tokais gibts immer noch, z.B. bei station-music in Jettingen Scheppach. Allerdings haben die sich u.a. auch im Preis den Originalen ziemlich angenähert.
Wer keine Gibson mag/will (warum auch immer) dem würde ich im Tenor mit den anderen Hamer oder Heritage ans Herz legen.
Ebenfalls empfehlenswert finde ich die Guild Bluesbird. Die jibbets auch mit P90 ( lecker..) und ist auch aus Mahagoni + (falls gewünscht) AAA Maple Decke.
Doch warum in die Ferne schweifen ? Wie siehst denn mit einheimischen Erzeugnissen aus, wie z.B. Nik Huber oder Siggi Braun ? Die dürften immer noch billiger ausfallen als eine Gibson zum derzeitigen Standardtarif.
Allerings gibts noch eine Möglichkeit so nen Rückenbrecher für Lau zu erhalten: www.gibsonsaiten.de

cu
bluesfreak


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.