Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 02. 2003 um 20:07:27:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Kleine unterstützung für einen Theorie Beginner geschrieben von Matthias am April 02. 2003 um 19:23:09:

Hi,

Ich bin bis heute skeptisch, ob diese Modes nicht einfach nur sehr teuer gehandelte Schafscheiße sind.

Sehe ich nicht ganz so drastisch (im Kern aber ähnlich). Ich halte sie für Gedankenstützen. Tonmaterialausschnitte. Aber ohne den harmonischen Zusammenhang bzw. die Umgebung wertlos. Und (die "echten") Kirchentonleitern sind in meinen Augen musikhistorisch interessant. Aber für mein Geplänkel als Gitarrist nicht relevant.

Ciao
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.