Re: (Technik) Pedale als Buffer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 02. 2003 um 15:37:58:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Pedale als Buffer geschrieben von Nominator am April 02. 2003 um 15:16:05:

Hi nochmal,

Nimm doch mal einen Buffer und von da mit einem Monsterkabel oder was du auch immer benutzt zum Amp.
Nee, Monster benutz ich bestimmt nicht, war eher satirisch gemeint (bevor ich mir nen Monster Cable kaufe, lieber ne Pulle Wein für den selben Preis; bzw. man bekommt schon mindestens zwei gute ;-) ). Meine Lieblingskabel sind kaputtgegangene Klotz-Kabel von unseren Proberaumvormietern, die in der Schrottkiste lagen und die ich mit Neutriks wieder fit gemacht hab ;-).

Dann wechsele dieses Kabel gegen ein stink normales Lautsprecherkabel aus.
Hab leider kein LS-Kabel zur Hand. Aber...

Ich bitte dich es wirklich mal zu machen, und dann deine Hörerlebnisse hier zu posten.
...ich gehe davon aus, daß es keinen Unterschied geben wird? Also hab ich hinter nem Buffer selbst ohne Abschirmung nichts zu befürchten?

Mein Einwand ging ja mehr in die Richtung, daß wirklich trashige Kabel Wackler oder Brüche bekommen und die Klinkenstecker nix taugen. Gestern hatte ich ein dermaßen schlechtes Kabel unterm Lötkolben, daß beim Verdrillen der Abschirmung die Kupferdrähtchen zu Staub zerbröselten. Über tonale Eigenschaften ging es mir nicht *g.

Dennoch thx für den Tip und Gruß zurück,
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.