Re: (Technik) Pedale als Buffer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi from Germany vom April 01. 2003 um 18:09:07:

Als Antwort zu: (Technik) Pedale als Buffer geschrieben von Basti am April 01. 2003 um 14:45:38:

Hi, wie von Nom schon erwähnt hatte ich da letztens ein Schlüsselerlebnis. Seit jahren voll auf dem true-bypass-Zug wollte ich nun noch den letzten Klnagkastrator, meinen Arion Strage Tuner, mit einem TB Tuner ersetzen. Sabine NEX5000 gekauft, angeschlossen, voll der echte bypass, ey, aber ach... das nachgeschaltete Fuzz klang auf einmal ganz anders. Viel fetter, weicher, komprimierter. Ich wollte aber doch den anderen Sound wiederhaben (*rabääh*)! Also das Sabine zurück geschickt und ein Boss TU-2 bestellt, das ist heute gekommen... und wegen des nicht-TB-bedingten Impedanzwandlungsprozesses (nicht zu verwechslen mit einem "nicht TB-bedingten Nicht-Impedanzwandlunsgprozess ;o) klingt das Fuzz jetzt wieder heller, knackiger, so wie ich es haben will.

DEnnoch hat das Wah durch den Umbau auf TB gewonnen. Es hat alles seinen Platz, und durch meterweise Leiterbahnen möchte ich das Signal sich nicht quetschen lassen müssen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.