Re: (Technik) Pedale als Buffer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom April 01. 2003 um 16:43:08:

Als Antwort zu: (Technik) Pedale als Buffer geschrieben von Basti am April 01. 2003 um 14:45:38:

HI,

meine Erfahrung (basierend auf gehörten Eindrücken - Technisch kann ich dazu nicht viel sagen, da ich zu wenig Ahnung hab...):

Epi SG direkt über ein Cordial Git.Kabel in meinen 1Kanal Röhrentop satt aufgedreht ergibt einen sehr schönen, lebendigen Klang (der Sound scheint mir zu atmen).

Hänge ich mein Tonebender Fuzz dazwischen, also das Kabel von der SG in das Pedal und von dort aus mit einem xbelibigen (kurzem) Kabel in den AMP ist der Sound bei ausgeschaltetem Effekt (TrueBypass) unverändert zu dem, was ich ohne Effekt in der "Kette" habe (wahrscheinlich, wenn verändert, dann nur messbare Unterschiede)

Hänge ich mein Boss DS-1 dazwischen, ist der Sound bei ausgeschaltetem Effekt platt, muffig - irgendwas fehlt.
Das Grinsen beim Spielen läßt nach.
Sobald ich den Treter aktiviere (Distortion ganz raus, Tone auf 1/3, Level auf ca. 2/3) - die Einstellungen sind aber ansich egal, bis auf den Level, den ich so einstelle, daß das Signal von der hörbaren Lautsärke her nicht leiser ist, als das original - ist der Sound wieder so lebendig wie oben (ohne Effekt) beschrieben.

Meiner Vermutung nach liegt das am fehlenden TrueBypass...
bzw. ist ne logische Schlussfolgerung.

bis dann

Gruß
Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.