Re: (Tretkiste) Tremolo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom März 31. 2003 um 16:52:31:

Als Antwort zu: (Tretkiste) Tremolo geschrieben von Oliver am März 31. 2003 um 16:01:37:

Hi Oliver,

ich habe mir ja von Christoph ein Tremolo bauen lassen und *Indianerehrenwort* ich habe noch kein besseres Tremolopedal bisher unter den Füßen gehabt.

Ich wollte die Tage eh noch mal ein Foto davon schießen und ein wenig Werbung machen, aber die Zeit ist etwas knapp.

Der große Vorteil ist natürlich, daß Du es genau auf Deine Bedürfnisse zugeschneidert bekommen kannst.

Ich habe dann nicht nur nen True Bypass, sondern noch nen zusätzlichen Fußschalter um die Geschwindigkeit zu halbieren und nen Anschluß für ein Expressionpedal, mit dem ich die Geschwindigkeit genau "dosieren" kann. Sehr fein. :-)

Ansonsten gibt es Regler für:
speed - depth - smoothness - vol. adjust
"vol. adjust" bietet bei Bedarf sogar einen recht kräftigen Boost. :-) Bei vielen Tremolos ist es ja so, daß bei eingeschaltetem Effekt die Gitarre leiser erscheint, dies kann man hier problemlos nach Bedarf regeln, sehr schön.

Dann sieht es zudem auch noch megacool aus und das absolute Kriterium #1: es wurde von Christoph gebaut. :-) Wer mal etwas von Christoph Gebautes gesehen hat, weiß was ich meine. :-) "Ordentlich" wäre maßlos untertrieben. :-)

Das war jetzt vielleicht etwas knapp, bei Interesse kann ja Christoph übernehmen.

Gruß

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.