Re: (Amps) Fender Blues Deluxe Speaker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 29. 2003 um 16:53:49:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues Deluxe Speaker geschrieben von Bootsy am März 28. 2003 um 22:13:33:

Hi, ich rate dir dazu, die Kreditkarte eines Freuindes zu belasten (zahl im Vorraus, der Betrag wird erst Wochen später abgebucht - und Zinsgewinne streicht doch jeder gern ein).
Die einzige Alternative wäre eine Überweisung mit Western Union, die kostet etwa, na, 15-20 Euro Gebühr. Die mailen deiner Bank eine Art Transaktions-Nummer zu, belasten dein Konto, du mailst diese Nummer an die Firma (Weber), und die kriegen dann bei Nennung der Nummer egal in welchem Land der Welt diesen Betrag.

WEber hat ein eigenes Forum (Information=> bulletin boards => speaker... warum ist es so umständlich, hier Links einzusetzen????), da frag mal nach, was die Herren für einen BDLX empfehlen - und sag möglichst genau wohin die Reise gehen soll.

"Hart" klingt für mich so, als ob die Höhen entweder generell überbetont sind oder aus anderen Gründen unharmonisch klingen.

AM sinnvollsten ist es wohl , die "order form" mit den EQ-Angaben durchzusehen. EQ-Angaben für Speaker sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber besser was drüber lesen als weder hören noch lesen. Die üblichen EQ-Plots haben weniger Aussagekraft, denke ich.
Nachdem mir zB klar war, dass mein Twin von Natur aus betont brilliant klingt, habe ich die Speaaker danach ausgesucht, welche am wenigsten Höhen übertragen. Ein bisschen Breakup wollte icxh auch, insgesamt gerne möglichst viel Power und trotzdem super differenzierten Klang - da bin ich beim 12F150 gelandet, inzwischen sitzen die (ich erwähnte es bereits dreimal...) in der Box und die AlNiCo-VBersionen im Twin. Der Sound ist mit voll aufgedrehtem EQ total klasse ausgewogen, tiefe, wuchtige Bässe, transparente Mitten, dazu absolut satte Brillianz - die meisten würden die Höhen wohl auf "8" zurücknehmen.

Auf der Fender Discussion Page sollte sich eine archiv-Suche wirklich lohnen! Guck auf jedem Fall auch da"!
cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.