Re: (Gitarre) Holz verbeizt. Nachbeizen möglich? :-))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom März 20. 2003 um 16:15:17:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Holz verbeizt. Nachbeizen möglich? :-)) geschrieben von Oliver am März 20. 2003 um 15:55:58:

Hi Oliver,

WOW!!! Dann hab ich ja in mehrfacher Hinsicht Glück gehabt! :-) Ich hatte mich mal an den Schippßen-Vertrieb gewandt deswegen mit Angabe der Seriennummer. Meine "Limited Edition" entspricht bis auf die Holzarten dem Gibson-Original der 60s. Also das FETTE Halsprofil, der zweiteilige Korpus etc. Verwendet wurden zwar auch die Epi-Pickups, aber die neue gute Variante mit Alnico-Magneten und gewachsten Spulen, die in Deiner auch drin sein dürften. Dafür ist aber die Hardware wie Schalter, Potis etc. spürbar wieder auf USA-Niveau! An dieser Gitarre möchte ich NICHTS ändern.

Ich hatte mir mal eine vergleichbare rote Epi Mahagoni-SG ausgeliehen, auch nicht schlecht, aber mit meiner hier kein Vergleich, bei der roten matschte der Hals-PU, jedenfalls in Kombination mit Mahagoni-Hals und -Korpus.

Wenn mal wieder eine Session ist und nicht wieder mein Auto verreckt (war Motorschaden, Zylinderkopfdichtung = Kontostand des Yeti minus 611,- Euro :( ) dann können wir ja mal beide SGs vergleichen. Obwohl: Deine werd ich dann ja kaum wiedererkennen! Alles abgefräst, verchromt, lackiert, usw. ;o)

Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.