Re: (CD) Wie findet Ihr die Songs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 19. 2003 um 14:00:58:

Als Antwort zu: Re: (CD) Wie findet Ihr die Songs? geschrieben von Christoph am März 19. 2003 um 11:40:39:

Hallo Speedy,

mit meiner Meinung stimme ich Christoph weitgehend zu :-)

Song 1)
Gab's Spinat zum Frühstück? ;-)


*lach* Hmm, der Song hinterläßt irgendwie keinen "bleibenden Eindruck". Wieso? Keine Ahnung, gut gespielt ist er ja schon. Etwas mehr "pep" könnte nicht schaden.

: Song 2)
Sehr schönes Gitarren- Intro!
Das sehe ich auch so. Die heftigere Klampfe finde ich sehr gut. Zum Solo (nur vom Sound, nicht die Spielweise): Steve Vai Fan? ;-)
Beim Gesang bin ich etwas radikaler und sage: nimm vielleicht mal ein paar Stunden. Sorry, aber den finde ich echt grausig (nicht getroffene Töne, wirkt etwas "lustlos" vorgetragen, stellenweise schlagermäßiger Hall). Kann also nur besser werden (oder Du machst mal ein Projekt mit einem Sänger?) Nicht in den falschen Hals bekommen; würde ich singen, wäre das um einige Klassen schlechter :-).

Song 3)

Jau, die Soli sind cool, vor allem das zweite. Nur die Rhythmusgitarre ist mir zu "industrial". Und mit Drumcoputern komme ich sowieso nicht klar (außer z.B. bei den SistersOfMercy, da muß es scheppern ;-) ). Aber man macht halt das beste mit den einem zur Verfügung stehenden Mitteln, gell? Ach ja, die rhythmischen Wechsel im letzten Song finde ich zu drastisch; die Parts klingen etwas "inkoherent" und die Teile dadurch wie zusammengeleimte Versatzstücke. Etwas fließendere Übergänge wären vielleicht nicht schlecht. Ist aber auch Geschmackssache.

Fazit: Gitarrenarbei ist OK, vielleicht etwas mehr "Lockerheit" bei den Rhythmusparts. Die Soli treffen meinen Geschmack (oder ein Segment davon); orientalisch angehauchte Linien mochte ich schon immer :-). Das mit dem Gesang nicht persönlich nehmen, aber groß was reißen kann man damit nicht...

Gruß
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.