Re: Pedal-Steel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 16. 2003 um 17:47:28:

Als Antwort zu: Re: DAS DING HEISST PEDAL-STEEL!!! AAAHHHHRRRGGHHH! geschrieben von Luke am März 16. 2003 um 14:31:13:

: hi maddin!
:
: ich war nu ma auf deiner homepage. und da iss mir aufgefallen, das die PEDAL-STEEL :-) gitarren sehr teuer sind. gibet da net was anfängermässiges? so für 300-400 oiros?
:
: gruss und danke schonmal
: Manuel

Hi manuel,

Wenn's eine Lap Steel sein soll (ohne Rollensteg und diesen ganzen Bending-, Kniehebel-, Pedalklapparatismus) dann schon. Da fliegt sogar regelmäßig was gebrauchtes, altes, deutsches, recht billiges (200 € EVP) bei Iiihbäääh vorbei. Kann man sogar selber bauen ohne großen Aufwand.

Richtige Pedal wohl keine Chance. Geringere Stückzahlen, AFAIK keine Far-East-Produktion (Martin wird mich korrigieren, wenn ich Blödsinn rede), dabei große Variantenpalette, aufwendige Mechanik, viel Handarbeit und dazu noch geringe Verbreitung in Dschörmoney. Entweder tief in die Tasche greifen oder was Gebrauchtes aus den staaten mitbringen lassen.

Aber am Anfang wird man ohnehin erst mal zur Lap Steel greifen. Und da tut's auch die abgelegte Stromgitarre mit hochgelegter Saitenlage.

Schöne Grüße, Mathias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.