Re: (Technik) Abschirmung der E-Ketarre (Strat)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 12. 2003 um 15:35:01:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Abschirmung der E-Ketarre (Strat) geschrieben von falk am März 12. 2003 um 15:10:22:

Hi Falk,

sofern noch nicht geschehen kannst DU das Kabel, was an den Federhalter des Tremolo gelötet ist und die Saiten erdet entfernen/ trennen.

Vorraussetzung, der Rest ist wie ein Pharaddingsda Käfig (weiß nicht wie man das schreibt) abgeschirmt.
Streng genommen müsstest DU auch die PU Kappen von innen mitversorgen.

Eventuell ist die Küchenalufolie auch zu dünn und es gibt extra dickere Folie für solche Zwecke (wie auch diese Kupferfolien).

Ob man das Brummen/Surren komplett wechbekommt, da bin ich mir gar nicht mal so sicher..
Eventuell mit einer DummySpule oder etwas ählichem (hab sowas mal in nem PC gesehen, da war ein Metallring, wo ein Kabel spiralförmig rumgewickelt war mit ein paar Windungen)
ggf. entstört das auch - ohne den Klang oder Output zu beeinflussen. (ist aber reine Phantasy, da mein Elektronikwissen arg Laienhaft ist - doch Versuch macht Kluch)

Bastel ON!

Oliver

P.S.: ich stelle mir das wie folgt vor:
- E-Fach und PickGuard (ggf. auch PU Kappeninnenseiten) mit Alufolie schirmen
- Erdungskabel der Saiten abtrennen
- Tremolofachabdeckung entweder auch mit Alufolie bekleiden oder (wie ich bei Rodi's Paula gesehen hab) die originalabdeckung gegen eine aus Kupferblech tauschen (selfmade)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.