Re: (Technik) Abschirmung der E-Ketarre (Strat)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 12. 2003 um 15:22:56:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Abschirmung der E-Ketarre (Strat) geschrieben von falk am März 12. 2003 um 15:10:22:

: das thema tut mich auch interessieren tun. ich überneulich mal meine sunburst-strat mit abschirmlack versorgt - bin aber nicht übermäßig beeindruckt von dem ergebnis. ja - es brummt etwas weniger - aber es brummt immer noch.

...und exakt das kann man bei einer optimalen Abschirmung von Singlekeulen auch erwarten (ohne Humbug Zauber). Was man eben nicht abschirmen kann ist die direkte Einstrahlung über die Pickups. Insofern lässt sich das Brummen nur an anderen Orten minimieren, aber eben nicht komplett beseitigen. Dafür ist es Singlekeule und klingt wie eben selbige.

Alles andere ist Humbug(er) und da baut der gute Billy Lorento ja ziemlich feine, die einem Singlekeulen PU extremst nah kommen. Aber eben auch nur nah ... sehr nah ... aber wenn's Gras wachsen zu hören ist, dann ist nah auch nicht nah genug. Mir gefallen sie. Mir gefallen aber auch meine brummenden Single Coils. Und auch da jibbet wieder Unterschiede. Mein Kent Amstrong Lipstick brummt zB erstaunlich wenig, meine Squier JV Einzelkeuler brummen deutlich mehr. Trotzdem klingen beide.

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.