Re: (Session) Und noch ein paar Gedanken...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von micha vom März 07. 2003 um 02:10:47:

Als Antwort zu: (Session) Fazit des Pilgerers geschrieben von ullli am März 04. 2003 um 21:31:07:

Hi.

Diese ganze Diskussion, ob man nun Songs vorbereiten sollte oder nicht, wie man die auf der Bühne darstellen sollte etc. pp. mag ja ganz interessant sein. Zumindest macht sie ordentlich Traffic... ;-)

Aber seien wir ganz ehrlich. Mit Hand aufs Herz und so... Glaubt ihr wirklich, ernsthaft, daß das funktionieren wird? Zum einen die Vorbereitung. Nun, sooo lange bin ich noch nicht dabei, aber bei jeder Session, die ich mitgekriegt habe, hat es vorher lang und breit Diskussionen gegeben, welche Stücke man denn nun spielen sollte. Und groß etwas rausgekommen ist dabei meines Wissens nach nicht immer wirklich etwas. Denn kurz vor der Session sich etwas noch einmal "auf die Schnelle" reinzuziehen bringts nicht und viele haben einfach nicht die Zeit dafür.

Vielleicht gehen wir das auch falsch an. Der Angriffspunkt muß einfach anders sein. Oly hat da vollkommen recht. Wir sollten einfach alle dazu nötigen, sich ordentlich Repertoire draufzuschaffen. Diese Gemeinschaft ist meiner Meinung nach sehr gut in der Lage, einen nicht unerheblichen Gruppenzwang auszuüben. ;-) Man siehe nur Zackengitarren und andere Phänomene als Beispiel. Warum nehmen wir in die Liste der DOs und DON'Ts nicht einfach den Punkt "Repertoire" hinzu. Dann werden wir alle zu besseren Musikern und bekommen besseres Karma... Naja, ich finde, die Breitenwirkung hätte doch was. Und wenn alle sich mehr Repertoire draufschaffen, ist die Chance, daß man etwas findet, was alle spielen können doch viel größer nicht wahr.

Das ist nur so meine Idee dazu....

Und ja, ich weiß, ich fange gleich morgen früh an! ;-)

Ja, ich weiß, es ist arg idealistisch, aber nicht hauen, ja? ;-)

micha




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.