Re: (Amps) Wieviel ist der noch wert?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 06. 2003 um 23:46:07:

Als Antwort zu: (Amps) Wieviel ist der noch wert? geschrieben von Martin Abend am März 06. 2003 um 19:46:49:

Hi,

kommt drauf an, auf was sich die Wattage bezieht. RMS (roo/mean/square)? Sinusleistung? Peak (wohl eher nicht bei Endstufen). Dann noch auf 4 Ohm? Oder 8 Ohm (dann etwas kräftiger)?

Wie Günther schon sagte, schau mal bei www.thomann.de. Art.Nr. 156554, dürfte von der Quali mit Dynacord vergleichbar sein (die neuen t-amps sind echt erstaunlich gut für den Preis, das gilt für Klang und Verarbeitungsqualität/ Betriebsstabilität).

Neupreis eine vergleichbaren t-amp Endstufe: 200 Öre. Ich habe den "großen Bruder" mit 1200 Watt. Schaltungstechnisch echt gut: Softstart, Limiter zur Hochtonschonung, Klang geht i.O., Betriebstemperatur bleibt stabil, SpeakOns, etc.... also alles, was meine Bedürfnisse erfüllt. Insofern würd ich sagen, daß ein guter Hunderter schon mehr als fair für die Dynacord wäre.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.