Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Onkel Titus vom Februar 23. 2003 um 20:30:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat geschrieben von Ochse des Bösen am Februar 23. 2003 um 19:55:45:

Hallo lieber Ochse!
Jaja, jetzt hast du's aber geschafft, dass ich mich richtig schäme! Die Jeff Beck Strat werde ich wohl nicht kaufen, da zu teuer. Ich habe allerdings ein Angebot gesehen von einem seriösen Musikladen, der leider sehr weit weg ist, so dass es locker nochmal 100 Euro extra kosten würde, dort hinzufahren. So. Da gibt's ne Fender New American Texas Special für 800 Euro (neu). Ich kenn das Modell, finde es gut, habe aber diese Gitarre nicht nagespielt. Die Frage wäre, ob die Qualitätsunterschiede auch bei den USA Strats dieser Serie so gross sind, dass ich sie unbedingt vorher antesten sollte um evtl. einen Fehlkauf zu vermeiden.
Ich hätte wohl nicht so viele Modelle aufzählen sollen, dann wär die Frage wohl klarer gewesen. Vertsteh mich recht 800 Euro für die Texas Special Strat vs. 1500 Euro für die Jeff Beck, da tendiere ich doch eher zur ersteren auch wenn mir Noisless PUs und Klemmmechaniken lieber wären, der Rest ist ja bis auf den Rollensattel und den abgerundeten Halsübergang identisch.
Ich bitte um Verständnis. Ausserdem will ich ja nicht das kaufen, was andere gut finden, aber gute Tipps helfen zur Kaufentscheidung. Ich spiel ja sogar einen Digitalamp, damit bin ich jetzt wahrscheinlich entgültig unten durch ;)
Schönen Gruß!
Onkel Titus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.