Re: (Band) mein outing =;-) etwas hardcore zum wochenende?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 23. 2003 um 12:02:20:

Als Antwort zu: (Band) mein outing =;-) etwas hardcore zum wochenende? geschrieben von johnson am Februar 21. 2003 um 14:53:33:

Hi johNson,

: ist vielleicht nicht unbedingt was für die blueser unter euch,

Tja, zwar bin ich eher Blueser und Akustiker (und mag auch noch Tori Amos! ;-)) und daher wahrscheinlich nicht Zielgruppe aber ich mag auch Bob Mould, Sugar, Hüsker Dü, Green Day und New Model Army. Also sag ich doch was dazu.

Ich finde die Previews gar nicht übel, teilweise sogar richtig gut. Das hilft dir aber so nicht weiter, also etwas strukturiert.

Meiner Ansicht nach sind drei Dinge wichtig und zwar in dieser Reihenfolge: Song, Singer, Sound (ist in Englisch prägnanter als Lied, Sänger, Klang).

Die Songs sind okay. Ich höre eingängige Hooks, die in dieses Genre passen. Das ist alles in sich stimmig - reißt mich vielleicht nicht unbedingt vom Hocker und erfindet die Musik nicht neu, ist aber okay.

Als Sänger finde ich Dich nicht besonders gut. Das ist zwar ambitioniert gesungen aber deine Stimme gibt nicht so sehr viel her. Vielleicht ist das auch ein technisches Problem bei der Aufnahme, keine Ahnung. Und ein bißchen Gesangstechnik könnte auch weiter helfen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Schwachpunkt der Songs.

Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil (FRIIIEDLIIIIIIBB!!)? Die Abteilung Drums klang schön schrottig, das gehört sich so. Der Bass - öhm, unauffällig? Muss wohl so gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. Hat also wenigstens nicht gestört. ;-)

Alles in allem also für Homerecording eine runde Sache. Als Songwriter und Klampfer gute Noten, als Produzent auch aber als Sänger gibt´s Abzüge in der B-Note.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.