Re: (Slide) Welche(n) Pickup(s), Hals, Tremolo, und überhaupt...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Februar 20. 2003 um 23:26:08:

Als Antwort zu: (Slide) Welche(n) Pickup(s), Hals, Tremolo, und überhaupt... geschrieben von HanZZ am Februar 20. 2003 um 11:38:09:

Hi Hanzz,

hier noch mein Senf dazu geslidet. Das Essentielle stammt ja bereits von bO²gie - z.B. dass der P-90 wie Papa der Beste ist und alles kann (nur heavy Bratz nicht ganz so gut, aber wer will das schon als Slider).

Aber noch ein paar Ergänzungen: Zwei PUs sind bekanntlich besser als einer, und in der Steg Position macht sich sicher trefflich ein Tele, noch besser ein STL1-B, die Seymour Duncan Kopie vom allerersten Tele-PU. Am besten in der original Tele-Position einbauen, sonst klingt's doch wie Eierschneider. Damit hättest Du schon mal ein gewisses Spektrum an Klangmöglichkeiten von Thorogood bis Muddy Waters abgedeckt. Kann man auch mit dem P-90 in Reihe schalten.

: Hab' ich noch etwas wichtiges vergessen? Ich seh' schon, richtig billig wird die Geschichte sicher nicht :-))

Wenn Du richtig Geld ausgeben willst, besorg Dir die Hipshot Detuner Bridge, jibbet AFAIR bei Stewmac. Da hast Du drei Voreinstellungen für Tunings, die sich ohne Nerverei und übermäßigen Saitenriss schnell verändern lassen.
:
: any hints?

Dat war et schon, ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.