Re: (Gitarre) Noiseless ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 11. 2003 um 13:52:59:

Als Antwort zu: (Gitarre) Noiseless ? geschrieben von Polli am Februar 11. 2003 um 13:18:30:

: Ich frage mal hier nach, ich denke hier semmeln mehr mit einer Telecaster ´rum: Sind die Fender-Noiseless PUs ( oder Bill Lawrence´s ) auch rückkopplungsarm ?

Aloha Polli,

vom Bill Lawrence kann ich das ohne Bedenken sagen. As rückkopplungsarm as possible. Und das bei einem absolut nahen Single Coil Ton (obwohl die Bill Lawrence PU's ja Humberger sind). Hummen tu'n sie übrigens auch nicht. Kein Stück. Wirklich "Königsklasse", wie groby dereinst so treffend schrieb.

Was die Fender Noiseless angeht: ich hab' sie noch nicht bei Brachiallautstärke getestet. Nur mal so zum reinhören im Musikladen und da gefielen sie mir ganz gut. Nix weltbewegendes, aber sie klangen auch nicht richtig Scheiße. Richtig angemacht haben sie mich aber auch nicht. Trotzdem denke ich das die Noiseless 7ender durchaus Pick Ups sind mit denen man sich problemlos auf die Bühne stellen kann. So'n bisken was haben die Jungs und Mädels bei Fender ja auch vom alten Bill gelernt.

Ansonsten noch ein echter Singlekeulentipp für den kleinen Geldbeutel: Gotoh baut einen hervorragenden Bridge PU für die Tele. Moderat angezerrtes steckt der Gotoh PU auch rückkopplungsarm weg. Richtig rockern kann man mit ihm auch ... natürlich brummts dann erwartungsgemäß singelkeulig.

Und noch'n Tipp: generell ist die klassische Tele Bridge empfindlich. Der PU hängt ja in der dünnen Blechpfanne und gern klappern und rasseln da mal die PU Federn (die auf den drei Halteschrauben) mit. Klingeldingel und schon pfeift es schneller. Mein Tipp: Federn durch Gummischläuche ersetzen und ein Stück Schaumgummi zum Dämpfen unter den PU in die Fräsung packen. Dat hift immer etwas und alles was etwas hilft hilft .... zumindest etwas ;-)

twang on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.