Re: Schon... - jedoch...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 29. 2003 um 18:14:44:

Als Antwort zu: Schon... - jedoch... geschrieben von C.Bux am Januar 29. 2003 um 14:56:33:

Hallo nochemool,

habe ich latürnich alles schon gleich ausprobiert.
Najaa, hätte ich mir denken können. Punkt für Dich.

Habe EL34 (RUBY) reingesteckt und da merkt (hört) man gleich das der Ton verhungert, was von falschem BIAS Strom herrührt.
Tja, dann lag ich doch falsch bzw. hab zu naiv gedacht. Ich war der festen Überzeugung, daß eine ClassA Schaltung nicht nachregelbedürftig ist, was Bias angeht.

Auch die 6V6 die ich habe, passen so recht nicht.
Ein Kumpel hat nen ganz seltsamen Fender Amp mit 2 6V6 in der Endstufe. Was magereres, kratzigeres hab ich selten gehört. Wenn man den aufdrehte, fing der an zu flattern, ohne schöne Endstufensättigungsambitionen.

Inzwischen habe ich mich sowieso entschieden den 3-fach BIAS Schalter einbauen zu lassen. Dann kann ich alle 3 Typen betreiben nach dem Motto öfter mal was neues...
Dann bin ich ja auf Berichte gespannt ;-).

Original BOOGIE Röhren sind inzwischen ja so dämlich teuer geworden, daß einen die Wut packen könnte...
Und besser sind die auch nicht. Man zahlt nur fürs Label. Ehrlich. Die koofen die selber aus China und bappen ihr Label drauf. Dazu kommt der Boogie-Zuschlag. Hab jetzt, wie gesagt JJs drin (wohl ehemals Tesla), die kommen, sollte ich denn für den Engl mal neue Endstufenröhren brauchen, bestimmt auch dort zum Einsatz. Relativ günstig und gut. Von BTB-Elektronik, den Laden hat mir Rodi empfohlen...

Bis dann
Burkhard

Kommste zur Session? Bringste den Boogie mit?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.